I



Mein Angebot

Einzel- & Paarberatung
Hello Nappy / Windelfrei / Abhalten
Neugeborenen Mietpaket
Testpakete
Entspanntes Trocken werden
Hilfe für Langzeitwickelkinder Tag/Nacht
Stoffynotfallhilfe






Deine Vorteile mit einer Beratung bei mir:
- Herstellerunabhängige Beratung - ich habe ein sehr breites Angebot mit vielen verschiedenen Herstellern und Systemen in New Born und Onesize
- du kannst alles mal anfassen und ausprobieren
- die One-fits All Stoffwindel gibt es leider nicht - wir finden gemeinsam die passenden Windeln für euer Baby
- ich lotse euch durch das umfangreiche Stoffwindelangebot, Systeme und Materialien
- Waschen, Lagern, Trocknen - ihr bekommt alle wichtigen Basics
- Kniffe, Tipps & Tricks aus der Praxis - damit euer Stoffwindelstart gelingt und nicht frustet
- Fachwissen aus Stoffwindelberaterausbildung bei der Stoffwindelakademie - mit Beraternetzwerk und regelmäßigem Austausch zu Neues auf dem Markt
- Persönliche Erfahrung durch 3 Stoffwindelkinder
- Rabatte in verschiedenen Stoffwindelshops und bei Herstellern
- du sparst dir Zeit bei der Eigenrecherche
- Miet- und Testpakete
- Du interessierst dich für Windelfrei? Kein Problem auch hier kann ich dir Weiterhelfen


Wieso Stoffwindeln?
- ein Kind produziert in einer durchschnittlichen Wickelzeit von 3Jahren 1 Tonne Windelmüll! Dieser ist nicht recyclebar
- sparen im Vergleich zu Wegwerfwindeln einiges an Geld und Ressourcen - vor allem wenn sie für mehrere Kinder verwendet werden
- die Kinder behalten ein Gefühl für ihre Ausscheidungen und sind in der Regel früher trocken
- keine Chemie am Po, besseres Windelklima, weniger Windelausschlag - mehr Gesundheit
Wir haben es in der Hand was wir unseren Kindern für die Zukunft hinterlassen!




Mein Name ist Michaela Rische im Hauptberuf bin ich Sozialarbeiterin und arbeite mit Menschen mit Behinderung.


Ich lebe mit meinem Mann, unseren drei Kindern *2017 *2018 und *2021 in Winterbach.


Meine Tochter hat 2017 mit wenigen Tagen ihre erste Stoffwindel anbekommen, da lief dann in der Wickelzeit noch so einiges nicht ganz rund. 

Bei meinem Sohn war ich dann schon routinierter und auch das Abhalten wurde Teil unseres Alltags. Bei unserer Kleinen dann, gab´s dann direkt ab Geburt nur Stoffwindeln.


2021 habe ich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei Jessica Sawatzke von der Stoffwindelakademie gemacht und arbeite seit August 2021 als Stoffwindelberaterin.


Seit Mai 2023 bin ich Hello Nappy Beraterin berate im Bereich Windelfrei und Trocken werden.



 
 
 
E-Mail
Anruf